Das sind wir

Wir, Marion & Marc, sind seit Anfang 2012 ein Paar und seit 2014 verheiratet. Unsere Zeit zwischen dem Reisen verbringen wir als Lehrer an einer beruflichen Schule und planen in diesen Wochen unsere nächsten Trips – denn Reisen ist unsere große Leidenschaft und „nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub“!

Normalerweise wechseln wir mit den Jahreszeiten zwischen Ski fahren und Tauchurlauben ab, gelegentlich besteigen wir auch ein paar Berge. Allerdings wird im nächsten Schuljahr vieles anders: im Juli 2017 starten wir für 12 Monate in unser erstes Sabbatjahr und damit zu unserer ersten große Weltreise.

Da „all-inclusive-Urlaub“ nicht auf unserer Reiseliste steht und wir unsere Reisen fast immer individuell gestalten, sind Spontanität und Flexibilität die entscheidenden Faktoren während der Reiseplanung und -durchführung. Unser Reisegepäck verwandelt sich je nach Reiseziel in eine Tauchtasche oder einen Kletter- und Bergsteigerrucksack, damit wir passend zur Herausforderung unsere eigene Ausrüstung nutzen können. Das geht zwar häufig zu Lasten der Kleidung, aber die ist vor allem in warmen Gebieten nicht so wichtig. 😉

„Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.“

Susan Sontag

Ein Gedanke zu „Das sind wir“

  1. Ich weiß zwar im Moment nicht, wo genau Ihr seid, aber ich bin mir sicher, es ist einfach nur saugeil und beeindruckend. Lasst Euch von all Euren Aufenthalten verwöhnen – und Ihr dürft mich gerne auch neidisch zurücklassen.
    Gebt alles!!

    GlG

    Walter

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s